Von Martin Sandl
Leiter des Showteam Ju-Jutsu
Polizeisportverein München

Die Abteilung Ju Jutsu des Polizeisportverein München auf dem Rewe Happy Family Fest 2017

Am Samstag den 01.07.2017 trafen sich 12 Ju Jutsuka des Polizeisportverein München bereits zum 20 Mal mitten in der Nacht, um 7 Uhr morgens, um die letzten Vorbereitungen für den kommenden Tag abzuschließen. Ihre Motivation war es auf dem Jährlich von REWE organisierten „Happy Family“ Fest Männer, Frauen, Jugendliche und Kinder mit einer Ju Jutsu Vorführungen für unseren schönen Sport zu begeistern. Das ist bei bis zu 100.000 Besuchern keine leichte Aufgabe und ein bisschen Lampenfieber musste auch überwunden werden. Trotzdem zeigten unsere Aktiven, die in den Graduierungen vom Gelbgurt bis zum Dan-Träger gestaffelt waren, eine abwechslungsreiche Mischung aus Techniken, bei denen alle Aspekte unseres Technikprogramms von A wie Angrüßen bis Z wie Z-Hebel enthalten waren. Selbst die ein oder andere Scherz-Technik fand, zur Freude der zahlreichen Zuschauer, den Weg in das Showprogramm.

Am Ende des Tages konnten die erschöpften Mitglieder des Showteams stolz darauf sein über den gesamten Tag 5 beeindruckende Vorführungen gezeigt und ihren Teil dazu beigetragen zu haben Menschen für Ju Jutsu zu begeistern.