Drei Mitglieder des Polizei-SV München fuhren mit Trainer Shahruz S. nach Günzburg, um dort beim Bayernpokal an den Start zu gehen. Mit einer Goldmedaille und einer Silbermedaille im Gepäck trat das Quartet am Abend wieder die Heimreise an.

Auch bei diesem Bayernpokal meldeten sich etwas mehr als 320 Teilnehmer an. Die Wettkämpfe wurden in der Sporthalle in Günzburg auf vier Kampfflächen und mit elektronischen Kampfwesen ausgetragen.

Bei der weiblichen Jugend bis 49 kg musste Amina im Finale gegen eine Denise Rogner aus Ansbach auf die Kampffläche. Nach einer defensiven ersten Runde drehte die Münchnerin auf und gewann nach drei Runden den Finalkampf mit 10 zu 1 Punkte. Trainer Shahruz war vom Einsatz seiner Schülerin absolut begeistert. „Amina hat wirklich taktisch klug gekämpft und verdient die Goldmedaille gewonnen.“

Auch Marco kam bei den Herren bis 58 kg ins Finale. Dort musste er gegen Omed Sofi aus Neu-Ulm auf die Kampffläche gehen. Drei Runden lang versuchte Marco alles, um seinem kampferprobten Gegner unter Druck zu setzen. Am Ende musste er dann aber doch eine 16-zu-10-Niederlage akzeptieren. Nach dem Kampf war Trainer Shahruz voll des Lobes. „Marco lag relativ schnell nach Punkten zurück und musste sein Glück im Angriff suchen. Das nutzte sein Gegner zum kontern aus. Auf die hart verdiente Silbermedaille kann Marco aber wirklich stolz sein.“

Pech bei der Auslosung hatte Danae, die bei der weiblichen B-Jugend bis 44 kg gleich im ersten Kampf gegen eine Wettkämpferin aus Lauf antreten musste. Die unglaublich gelenkige Gegnerin konterte jeden Angriff der Münchnerin mit einem schnellen Konter. Am Ende verlor Danae die Begegnung relativ deutlich. Trotz der Niederlage gab es aus der Sicht von Trainer Shahruz viele gute Ansätze. „Danae hatte es mit einer wirklich starken Gegnerin zu tun, die sie mit ihren hohen Fußtechniken öfter punkten konnte. Danae hat aber trotzdem allem mehrfach mit guten Aktionen in Szene setzen.“

Bilder