Auch der Polizeisportverein München war dabei beim 9. M-net Münchner Sportfestival 2018 auf dem Königsplatz

NEU: Den Film gibt es hier: Sportfestival 2018 Film

Hier der Bericht und Bilder vom Jugendwart Christian Riedl:

Auf dem Königsplatz am 01.07.2018 wurden über 70 Sportarten den Münchner Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt. Der Polizeisportverein aus München war mit 10 Sportarten dabei.

Neben den klassischen Sportarten wie Badminton, Triathlon, Gymnastik und den Kampfsportarten Judo, Ju-Jutsu, Frauen-Selbstverteidigung, Eltern-Kind-SV und Taekwondo war der Polizei SV auch mit Shinkendo und Drohnenflug (aus der Gruppe der E-Sports) vertreten.

Der Wettergott hat alles gegeben und bei herrlichem Wetter konnten die Sportler des Polizeisportvereins viele der Sportarten draußen am Stand den Besuchern vorstellen. Der mitgebrachte Pavillon in der Vereinsfarbe gelb, schützte vor zu viel Sonne.

Auch eine Viertelstunde Bühnenzeit wurde dem Verein vom Veranstalter zur Verfügung gestellt, in der den Zuschauern Techniken aus dem Ju-Jutsu näher gebracht wurden. Anschließend waren etliche der Zuschauer an den Angeboten interessiert und nahmen sich die Flyer und Broschüren am Stand mit. Dort wurden auch weitere Sportarten wie Judo und Shinkendo auf der Matte vorgeführt. Die Übungen zogen durch die vielen mündlichen Erläuterungen viele Zuschauer an. Auch zwei Drohnen wurden gestartet um in geringer Höhe die Leistungen der Sportler mit einer Kamera aufzuzeichnen.

Über den Tag verteilt wurden auch die zahlreichen Giveaways an interessierte Neueinsteiger verteilt.

Weitere Bilder gibt es bei Sportfestival 2018 Drohnenbilder. Und es gibt einen Bericht von Muenchen.de